Arbeiten.



Agentur
Arbeiten
Services
Jobs
Kontakt
  DE EN

Exzellent vernetzt –
Universitäts­medizin Essen

Grundlage für wegweisende Entwicklungen.

Der Jahresbericht des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ) berichtet über onkologische Meilensteine in der Universitätsmedizin Essen. In der nun zweiten Ausgabe wirft er einen Blick auf die Zusammenarbeit medizinischer Fachexperten und die Kooperation im Netzwerk. Und darüber hinaus berichtet er über die exzellente medizinische Versorgung, wovon dank großem Engagement und den neuesten Forschungs-erkenntnissen und Therapien aus der Forschung die Patienten unmittelbar profitieren können.

Jahresbericht

Das Westdeutsche Tumorzentrum (WTZ) ist das Comprehensive Cancer Center (CCC) des Universitätsklinikums Essen. CCCs sind Spitzenzentren für Tumorforschung, Tumordiagnostik und Tumortherapie nach US-amerikanischem Vorbild.