Das neue Logo
Der neue Claim
Das neue Corporate Design
In Zeiten vielfältigster zielgruppenspezifischer Kanäle kann ein Corporate Design nicht mehr statisch sein. Deswegen haben wir für den Kunden ein fluides CD entwickelt, dass die Marke stabil abbildet und gleichzeitig notwendige Freiräume zulässt.
Die Hausschrift
Eine serifenlose, klare Schrift, die ebenfalls in Versalien verwendet werden kann, gewährleistet eine vielfältige und große Gestaltungsfreiheit für alle Medien, Maßnahmen und Formate.
Farbe
Es wurde an den Grundfarben festgehalten. Dazu kommt eine neue Akzentfarbe. Das Mintgrün sorgt für ein neues frisches Erscheinungsbild, das den Claim „Nachhaltig gesund.“ auch in Sachen Farbe aufgreift.
Icons
In Anlehnung an die schnörkellose, klare Schrift sind auch die gewählten Icons prägnant. Sie funktionieren schnell, eindeutig und transparent.
Bildwelt
Natürlich, echt, aus dem Leben. Unsere Bildwelt spiegelt den Alltag unserer Versicherten in allen möglichen Lebenssituationen.
Beispiele: So sieht es aus
Mit rund einer Million Versicherten gehört die Mobil Krankenkasse
zu den finanz- und leistungsstärksten Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland.