Arbeiten.



Agentur
Arbeiten
Services
Jobs
Kontakt
  DE EN

AUS BKK MOBIL OIL WIRD
MOBIL KRANKENKASSE –
MIT NEUER IDENTITY

NEUER NAME,
NEUER CLAIM,
NEUER AUFTRITT.

Das Unternehmen hat sich neu positioniert und sein Profil geschärft. Das kann sich sehen lassen. Als Pionier der Nachhaltigkeit im Krankenversicherungsmarkt unterstützt das Unternehmen seine Versicherten, ihr Wohlbefinden langfristig zu fördern. Kurz gesagt: Mobil Krankenkasse. Nachhaltig gesund.

DAS NEUE LOGO

DER NEUE CLAIM

DAS NEUE CORPORATE DESIGN

In Zeiten vielfältigster zielgruppenspezifischer Kanäle kann ein Corporate Design nicht mehr statisch sein. Deswegen haben wir für den Kunden ein fluides CD entwickelt, dass die Marke stabil abbildet und gleichzeitig notwendige Freiräume zulässt.

DIE HAUSSCHRIFT

Eine serifenlose, klare Schrift, die ebenfalls in Versalien verwendet werden kann, gewährleistet eine vielfältige und große Gestaltungsfreiheit für alle Medien, Maßnahmen und Formate.

FARBE

Es wurde an den Grundfarben festgehalten. Dazu kommt eine neue Akzentfarbe. Das Mintgrün sorgt für ein  neues frisches Erscheinungsbild, das den Claim „Nachhaltig gesund.“ auch in Sachen Farbe aufgreift.

ICONS

In Anlehnung an die schnörkellose, klare Schrift sind auch die gewählten Icons prägnant. Sie funktionieren schnell, eindeutig und transparent.

BILDWELT

Natürlich, echt, aus dem Leben. Unsere Bildwelt spiegelt den Alltag unserer Versicherten in allen möglichen Lebenssituationen.

BEISPIELE: SO SIEHT ES AUS

Mit rund einer Million Versicherten gehört die Mobil Krankenkasse
zu den finanz- und leistungsstärksten Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland.